Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

C-Junioren U15

 

28.09.2018 C-Jugend 1.Kreisliga

SV Allensbach – 1. FC Rielasingen-Arlen 0:2 (0:2)

Am Freitagabend durfte man bereits das dritte Auswärtsspiel in Folge antreten, dieses Mal war man zu Gast bei dem SV Allensbach. Auch wenn die Woche sehr anstrengend für die Jungs war, konnte man nach 6 Minuten, durch Milo und Flo, mit 0:2 in Führung gehen.

Danach gab unsere U15 immer mehr und mehr das Spiel aus der Hand und man konnte in der Halbzeit mit dem Ergebnis mehr als glücklich sein. Durch einige Spielerbedingte Umstellungen konnte das Spiel wieder mehr zu unseren Gunsten gewandelt werden, leider hielt dies nicht sehr lange an und man musste sich zum Schluss mit dem 0:2 aus der ersten Halbzeit mehr als zu frieden geben.

25.09.2018 C-Jugend Bezirkspokal

SV Deggenhausertal – 1. FC Rielasingen-Arlen 1:4 (1:2)

Die Jungs der U15 hatten eine anstrengende englische Woche hinter sich. Sie durften bereits am Dienstagabend im Pokal gegen den SV Deggenhausertal antreten, anfänglich musste man sich noch an den körperlich Präsenten Gegner gewöhnen, jedoch konnte man durch einen guten Querpass von Simeon in Richtung Dario 0:1 in Führung gehen. Bereits nach kurzer Zeit gelang dem Gegner der Ausgleichstreffer, doch noch vor der Pause konnte man durch Milo wieder mit 1:2 in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Den Gastgebern gelang es jedoch nicht den erneuten Ausgleichtreffer zu erzielen. Unsere U15 schaffte es durch zwei großartige Einzelaktionen mit 1:4 das Spiel für sich zu entscheiden und somit in die nächste Runde einzuziehen.

 

 

22.09.2018 C-Jugend Kreisliga

SV Litzelstetten : 1. FC Rielasingen-Arlen

 

Am letzten Samstag traf unsere C-Jugend auswärts auf den SV Litzelstetten.

Mit einem starken Kader und klar motivierten Spielern reisten wir sehr zuversichtlich an.

Bei sonnigem Fußballwetter und ähnlichen Platzverhältnissen wie auf unserem heimischen Rasen, steckten wir uns klare Ziele für diese Partie.

Das Spiel startete dann doch etwas holpriger als geplant, die Mannschaft war unstrukturiert und teilweise zu hektisch, wir konnten den erfolgreichen Spielfluss der letzten Woche nicht wieder abrufen. 

Nicht verwunderlich, dass die erste richtige Torchance lange auf sich warten ließ. Gegen Ende der ersten Halbzeit trafen wir nach einem guten Spielzug das Aluminium und eine Mehrfachaktion im Strafraum konnte nicht erfolgreich genutzt werden. 

Der Start in die zweite Halbzeit war dann etwas solider, die Mannschaft versuchte nun mit Ruhe den Ball laufen zu lassen und kam dem Tor deutlich näher.

Die mitgereisten Familien und Fans fanden erst in der 58. Minute Erleichterung, als unser Team einen Foulelfmeter verwandeln und somit Sicherheit in die Mannschaft bringen konnte. 

Unser Spiel war nun viel geordneter, es gab schöne Spielzüge, Verlagerungen und gute Offensivaktionen. In Folge erhöhten wir in der 61. Spielminute auf 2:0 und 4 Minuten später sogar auf den 3:0 Endstand.

Die erste Hälfte verlief noch sehr stockend, aber in Halbzeit 2 waren wir spielerisch richtig stark, die 3 Punkte nehmen wir gerne und verdient mit nach Hause auf unsere Talwiese.

15.09.2018 C-Jugend Kreisliga

1. FC Rielasingen-Arlen – SG Gottmadingen-Bietingen

 

Am Samstag starteten wir gegen den SC GoBi in die Saison, bereits in der Vergangenheit waren die Begegnungen immer sehr spannend und oft gab es nur knapp einen Sieger. 

Die Zuschauer bekamen an diesem Wochenende ein tolles Spiel zu sehen, welches besonders in der ersten Halbzeit ein hohes Tempo aufwies. Schon in der 1. Min. konnten wir durch Dario Zander in Führung gehen, der Gegner war zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz auf dem Platz angekommen. Doch mit jeder Minute wurde das Spiel ausgeglichener und es gab gute Chancen auf beiden Seiten. Folglich gab es leider den Ausgleichstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Nach der Pause zeigten die Jungs für was ihre sechs Wochen Vorbereitung gut waren, sie übernahmen immer mehr und mehr das Spielgeschehen, es wollte allerdings nicht zum Tor kommen. Man ließ leider super herausgespielte Torchancen liegen und somit blieb es am Schluss beim 1:1. 

Ein Lob geht an alle Spieler die bewiesen haben, daß sie sich in einem guten Fitnesszustand befinden, auf den weiter aufgebaut werden kann.

Wir möchten uns auch bei allen Eltern und Fans bedanken die unsere Jungs von außen unterstützt haben.

Danke auch an den SC GoBi für dieses tolle und auch sehr faire Spiel!

 

U15 zu Gast bei der U17- Nationalmannschaft

Die U15 des 1.FC Rielasingen-Arlen war am 09.09.2018 zu Gast bei dem Länderfreundschaftsspiel Deutschland – Israel in Singen. Die Jungs konnten die Talente von morgen beobachten und waren fasziniert was für ein Tempo bereits in dieser Altersklasse gespielt wird. Das Spiel überzeugte mit teilweisen harten aber fairen Zweikämpfen und vielen Torschüssen. Für die Jungs war es ein tolles Erlebnis und nach dem Spiel wurden einige Fotos mit den Nationalspielern gemacht.

Ab nächster Woche heißt es allerdings wieder volle Konzentration, am Samstag beginnt die Saison gegen SC Gottmadingen-Bietingen um 12 Uhr in Rielasingen.