Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

G-Junioren

Sponsoren Jugend

07.10.2018 Bambini-Turnier in Radolfzell

 

Am Sonntag den 07.10. lud der BSV Nordstern Radolfzell zum G-Jugendspieltag ein.

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten die Kinder zeigen was sie schon gelernt hatten. 

Es galt sieben Spiele zu absolvieren, welches unsere 2 Mannschaften im Wechsel taten.

Der Spieltag war voller Emotionen, alle waren mit viel Spaß und Freude dabei, auch die mitgefahrenen Eltern, Geschwister, Omas und Opas, die unsere Spieler anfeuerten und bei kleinen Verletzungen getröstet haben.

Am Ende des Tages fühlte sich jeder als Sieger und alle waren Stolz auf ihren Pokal, den jeder mit nach Hause nehmen durfte.

Ich möchte mich hier beim BSV Nordstern Radolfzell für die Organisation bedanken, es war gut durchgeführtes Turnier.

Wir trainieren am Donnerstag von 16:30-17:30 auf der Talwiese, ab Ende Oktober sind wir am Donnerstag 16:30-17:30 in der Talwiesenhalle.

 

Ziele mit Kleinkindern und Bambini

Ganzheitliche Förderung der Kinder durch vielseitige Bewegungsaufgaben

Spielerisches Kennenlernen des fliegenden, rollenden, hüpfenden... Balles

Ideenvielfalt und Spielfreude durch Variationen kleiner Spiele mit Ball

Freude am (Fußball-)Spielen

Kennenlernen einfacher Grundregeln des „Mit- und Gegeneinanderspielens”

Bewegen – Freude

Inhaltsbausteine für Bambini

Einfaches Laufen und Bewegen

Einfache Aufgaben mit Ball

Kleine Spiele mit Ball

Kleine Fußballspiele