Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Informationen. Durch die Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Vorstand Jugendabteilung

Unser Jugendvorstand von rechts nach links: Michaela Hermann, Andreas Piller, Sigrid Besnecker, Frank Wolf, Michael Hermann, Kuno Helmlinger und Thomas Specht. Nicht im Bild zu sehen: Falk Hoyer

Sponsoren Jugend

Termine für unsere Fußballfans!

Di, 16.04.19 | 17:00 | D2-Junioren | Kreisfreundschaftsspiel     

1. FC Rielasingen-Arlen 2 : SV Brühl 2 CH

Mi, 17.04.19 | 17:00 | D1-Junioren | Bezirksfreundschaftsspiel 

1. FC Rielasingen-Arlen : SV Brühl 1 CH

Diebstahl in der Umkleidekabine, Jugendmannschaft des 1. FC Rielasingen betroffen!

Mehrere unbekannte Täter haben am Dienstag im Zeitraum zwischen 20:15 bis 20:25 Uhr während des Trainings einer Jugendmannschaft des 1. FC Rielasingen-Arlen Wertsachen aus der Umkleidekabine des Vereinsheims gestohlen. Bei dem Diebesgut handelt es sich um ein IPhone 8, Kopfhörer, Bargeld und diverse Oberbekleidung. Der Gesamtwert beträgt etwa 1000 Euro, so die Polizei. 

Von Zeugen wurden drei Personen beim Verlassen des Geländes beobachtet, die möglicherweise etwas mit dem Diebstahl zu tun haben könnten. Es handelt sich hierbei um zwei Männer und eine Frau, letztere hatte offene, helle lange Haare. Einer der jungen Männer trug eine auffallende schwarze Schirmmütze mit einem "P" darauf, sowie eine helle Jacke mit einem Emblem auf dem rechten Arm. Die dritte Person kann nicht weiter beschrieben werden. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizei Singen unter 07731 888-0 erbeten. 

Fußballcamp auf der Talwiese!

Vom 29.10.-31.10.2018 fand unser Fußballcamp statt, 33 Kinder nahmen daran teil.

Wir haben die ersten 2 Tage wegen dem schlechten Wetter in der Talwiesenhalle trainiert und konnten dann am letzten Tag noch etwas Rasen genießen.

Die Übungen und Spiele wurden von den Teilnehmern motiviert angenommen und mit Feuereifer ausgeführt. Die Trainer konnten sich gut auf die Spieler einstellen und diese fühlten sich perfekt betreut. Alle Kinder hatten viel Spaß und es wurde selbst beim Essen und den Trinkpausen über die Trainingseinheiten gesprochen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den Trainern, unseren B-Jugendspielern die das Fußballcamp begleiteten und natürlich dem Wirtspaar unserer Vereinsgaststätte die das Essen gekocht und serviert haben.

Bericht von unserem Jugendkoordinator

Nach zu viel Lob, folgt meistens die Ernüchterung!

Leider hat sich bei der A-Jugend dieser Satz gleich bewahrheitet und man verlor 1:3 in Geisingen. Nach Rücksprache mit den Spielern war man sich einig, dass an diesem Tag weder die Einstellung noch Leistung gestimmt hat. Bis auf den SC Pfullendorf ist diese Landesliga sehr ausgeglichen und wenn man nicht an jedem Spieltag sein Bestes gibt, dann wird man nicht gewinnen. Beim 3:3 Auswärtsspiel in Bad Dürrheim hat man zur Halbzeit 3:0 geführt und dann wieder sein zweites Gesicht gezeigt und 3 Gegentore eingefahren. Schade, dass man derzeit nicht in der Lage ist einen konstanten Fußball über 90 Minuten oder vielleicht sogar über ein paar Spiele zu zeigen. Kritisiert wurde jetzt intern genug, wir haben uns alle darauf geeinigt, hier gemeinsam an diesen Problemen zu arbeiten und hoffentlich bald wieder Erfolge zu feiern.

Weiterlesen

Unsere Jugendabteilung rockt ihre Ligen!

Mit der E 1, D 1, D 2 stellen wir aktuell die Tabellenführer und bei der C, B und A-Jugend haben wir in allen 3 Teams jeweils 4 Punkte nach zwei Spieltagen und sind somit als Verein komplett ungeschlagen.

Respekt und ein dickes Lob an alle Mannschaften mit ihren Trainern und Betreuern.

Fakt ist, dass wir aktuell auf dem richtigen Weg sind und unsere Vorgaben umgesetzt werden.

Jetzt ist es wichtig hart weiter zu arbeiten und nicht zu glauben, dass es ohne Fleiß so weiter geht!

Weiterlesen