
2. Mannschaft hält bis zum Ende das Spiel gegen einen Aufstiegsanwärter offen
1.FC Rielasingen-Arlen 2 - ESV Südstern Singen 2:3 (0:2)
1.FC Rielasingen-Arlen 2 - ESV Südstern Singen 2:3 (0:2)
1.FC Rielasingen-Arlen - FSV 08 Bietigheim-Bissingen 4:1 (1:1)
![]() |
Der 1. FC Rielasingen-Arlen e.V. und PAEDIPROTECT bauen ihre starke Partnerschaft aus – das Stadion an der Talwiese trägt nun neu den Namen PAEDIPROTECT-Arena! |
Mit großer Freude kann offiziell von Vereinsseite verkündet werden, dass das Stadion fortan den Namen PAEDIPROTECT-Arena trägt. Mit diesem Engagement setzt PAEDIPROTECT sein beeindruckendes Sportsponsoring fort und der 1. FC Rielasingen-Arlen e.V. reiht sich somit ein neben prominenten Namen wie dem ehemaligen Bundesligisten TSV 1860 München, Rennrodlerin Natalie Geisenberger, dem Beach-Volleyball-Duo Victoria Bieneck, sowie Kombinierer Johannes Rydzek, der sogar am Unternehmen beteiligt ist.
Die PAEDIPROTECT AG, gegründet im Juli 2013, stellt seit 2013 Hautpflege und Sonnenschutzprodukte für Babys und Kinder mit empfindlicher Haut. Paedi stammt aus dem Griechischen und steht bekanntlich (siehe z.B. den Pädagogen) für Kinder, Protect stammt aus dem Englischen und bedeutet Schutz.
Wie viele gute Geschäftsideen ist PAEDIPROTECT aus der Not heraus entstanden. Dermatologe Dr. Dr. Gerald Rehor konnte für seine eigenen Kinder keine Creme finden, die gleichzeitig Lichtschutz und Kälteschutz enthielt und dazu noch reizarm formuliert war. Darüber hinaus suchen viele junge Familien nach erschwinglichen, leicht zugänglichen Pflegeprodukten, die speziell für die Bedürfnisse von sensibler, leicht reizbarer Babyhaut geeignet sind.
Gemeinsam mit Dr. Olaf Stiller ist aus dieser Idee im Jahr 2013 die Marke PAEDIPROTECT und das erste Produkt, die Wind- und Wettercreme, entstanden. Seitdem hat sich vieles getan: Das Sonnenschutz-Sortiment wurde erweitert und eine Pflegelinie für die ganze Familie auf den Markt gebracht. Die Produkte von PAEDIPROTECT sind mittlerweile bei zahlreichen Handelspartnern in ganz Deutschland und Österreich zu finden. Trotzdem ist vieles noch genau wie am Anfang und die Firma ist ihrer Philosophie über die Jahre treu geblieben: PAEDIPROTECT sitzt im schönen Marburg in Mittelhessen und ist stolz, dass alle Produkte “made in Germany” sind. Der ökologische Faktor der Produkte ist der Firma dabei sehr wichtig. Alle Produkte sind schon heute frei von Nanopartikeln, sowie die Pflegeserie ist komplett parfümfrei und ohne Mikroplastikpartikel. Besser geht es aus ökologischer Sicht kaum.