Jahreshauptversammlung Jugend 2021

Am Samstag, den 31.07.2021 fand im Clubhaus des 1.FC Rielasingen-Arlen unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Andreas Piller konnte leider nur wenige Mitglieder begrüßen was sicherlich am Termin zu Beginn der Sommerferien gelegen hat aber auch der bekannten Thematik Corona.

Oliver Ley als Vertreter der Gesamtvorstandschaft des Hauptvereins bedankte sich bei den Jugendverantwortlichen für ihren enormen Zeitaufwand für die Kinder und Jugendlichen.

Frank Wolf als Gesamt-Koordinator zeigte dann in einem Rückblick die sportliche Entwicklung auf und nannte Zahlen für die Zukunft. Aktueller Stand sind inzwischen ca. 190 Spieler, 11 Teams, 3 Koordinatoren und 17 Trainer. Nicht zu vergessen die Vorstandskollegen welche für das Passwesen, die Spielverlegungen und Einkauf Spiel- und Sportmaterial zuständig sind.

Mit Sigried Besnecker steigt beim 1. FC Rielasingen-Arlen leider eine „LEGENDE“ aus, welche seit vielen Jahrzenten den Jugendfussball in Rielasingen geprägt hat. Nur ein Dankeschön wäre hier viel zu wenig und darum wird es auch in ihrem Falle zu einer tollen Verabschiedung zu späterem Zeitpunkt kommen. Infos folgen dann über unser Talwiesen-Echo.

Auch mit Andreas Piller steigt ein weiteres Vorstandsmitglied aus dem Bereich der Jugend aus und kümmert sich in Zukunft mehr um den Aktiv-Bereich.

Pille vielen vielen Dank für die jahrzentelange Arbeit für unsere Kinder + Jugendlichen. Neben vielen Sponsorenmaßnahmen und unendlich vielen geschenkten Essen, warst du immer die gute Seele und Mann im Vordergrund !

Es folgt eine einstimmige Entlastung der Jugendvorstandschaft. Oliver Ley bedankt sich bei allen für die tolle Zusammenarbeit.

Man ist sich auch einig damit es im Herbst einen Jugendtag aller Teams geben wird und hier die neuen Teams, neue Trainer und ganz wichtig zu genannten Verabschiedungen kommen wird.

Nachfolger von Andreas Piller als Jugendleiter wird Frank Wolf welcher in den letzten Jahren schon über seine Tätigkeiten als Trainer, Koordinator und stv. Jugendleiter in diese Tätigkeit des Jugendleiters reingeschnuppert hat.

Frank schlägt folgendes Team zur Wahl vor:

1. Branimir Barjasic, stv. Jugendleiter und Koordination B/C1+2/D1+2
  2. Benni Aguilar, Schriftführer und Koordination D1+2/F1+2/G
  3. Florian Trapp, Beisitzer Koordination Team Aktiv 3 + A
  4. Falk Hoyer, Beisitzer + Passwesen
  5. Pino Sabino, Beisitzer + Spielverlegungen
  6. Michaela/Michael Herrmann, Beisitzer + Orga Bekleidung + Spielmaterial

Alle o.g. Personen werden einstimmig gewählt und nehmen die Wahl an.

Als neue Punkte/Anträge wird folgendes vorgeschlagen:

1. Thematik Schiedsrichterwesen im Jugendbereich
    Gleich festgelegt: Benni Aguilar erstellt ein Konzept welches am Jugendtag im Herbst vorgestellt werden wird

Weitere Neuanträge gab es keine.
Die Jahreshauptversammlung wird nach 50 Minuten beendet.

Rielasingen, den 31.07.2021
Benni Aguilar, Schriftführer - Jugendvorstandsschaft