Dezimierter Kader muss gegen Lörrach ran - Fans können den entscheidenden Faktor spielen

Thomas Edel
02. November 2023

Die Nachwirkungen der Niederlage in Linx und den Umständen, die dazu führten, sind noch gar nicht absehbar. Denn in Linx ging noch viel mehr verloren als ein Fußballspiel.

Schon keine Rolle spielt, dass man den SV Linx bis kurz vor der Halbzeit in einer beeindruckenden Weise bespielte und klar beherrschte. Doch dann traten Ereignisse ein, die nur schwer zu beeinflussen waren. Verletzungsbedingter Austausch des starken Leon Sattler und dann der Aufreger des Tages als Torjäger Obed Ugondu die Rote Karte sah, nachdem er einen Rempler und Schlag eines Linxer Spieler abbekam und mit einem Reflex reagierte. Schwer zu verstehen, dass Linx in Überzahl weiter spielen konnte und dann auch noch das Spielglück an diesem Tag gepachtet hatte. Dazu kam noch eine Verletzung von Danny Berger kurz vor Spielende.

Somit tritt am Wochenende das ein, von dem man im bisherigen Spielverlauf verschont blieb, der kleine Kader ist in Gefahr, ausgedünnt antreten zu müssen. Dass mit Torjäger Obed Ugondu einer der wichtigsten Spieler sicher ausfallen wird, ist klar und nur schwer verkraftbar. Nun hofft man, dass sich sowohl Leon Sattler und Danny Berger nicht zu schwer verletzt haben und am Wochenende spielen können, oder zumindest nicht zu lange ausfallen. Es wird ein besonderes Kunststück von Trainer Andreas Keller erforderlich sein, um seine Mannschaft wieder aufrichten zu können.

Dass man in dieser prekären Situation auf einen ebenfalls angeschlagenen Gast trifft, spielt dabei nur eine kleine Rolle. Der FV Lörrach-Brombach verlor am Mittwoch auf eigenem Platz mit 0:9! gegen den FC Teningen. Chefcoach Thorsten Szesniak saß nach dem Schlusspfiff noch etliche Minuten fassungslos auf der Bank. Das Debakel kam ohne Ansage, denn drei Tage zuvor unterlagen die Lörracher nach gutem Spiel beim Tabellenführer in Villingen mit 0:1 denkbar knapp. Somit wird man auf einen Gast vom Rheinknie treffen, der auswärts noch nicht so richtig zünden konnte, andererseits aber auch bei Niederlagen immer nur knapp unterlag.