Trotz Personalnot kann man Lörrach-Brombach schlagen

06. November 2023

1.FC Rielasingen-Arlen - FV Lörrach-Brombach 2:1 (2:0)

Mit einem verdienten Heimerfolg trotzte die Talwiesen-Elf der Personalnot. Nicht nur der gesperrte Torjäger Obed Ugondu fehlte, auch Danny Berger und Leon Sattler mussten verletzt passen.
Das Spiel begann mit 30 Minuten Verspätung. Zum einen verspätete sich wetterbedingt ein Teil der Gästemannschaft und zum anderen gab es eine erfreuliche Ehrung für Christoph Matt durch den Bezirksvorsitzenden Konrad Matheis für sein Fairplay-Verhalten im Spiel gegen die DJK Donaueschingen, das von "Südkurier"-Mitarbeiter Jürgen Rössler beim Verband gemeldet wurde und nun in der Aktion "Fairplay" durch den DFB mit Urkunde und einem Geschenk gewürdigt wurde.
Dann konnte es bei widrigen äußeren Bedingungen losgehen. Rielasingen-Arlen zunächst mit Windunterstützung und nach 7 Minuten die erste gute Kombination. Ein Rückpass von der Grundlinie auf den mitgelaufenen Christoph Matt, dessen Abschluss zur Ecke geblockt wurde. Aus dieser Ecke entstand die nächste Chance durch Marcel Klein, der per Fuss knapp verfehlte. Nach 19 Minuten die wunderschön herausgespielte Führung für die Talwiesen-Elf. Maßflanke von Gianluca Serpa und eine herrlicher Kopfball von Pascal Rasmus zur Führung. Im 14. Saisonspiel die 14. 1:0-Führung. Und die Platzherren setzten nach. Nico Kunze eroberte sich, im Anschluss an einen richtig gut vorgetragenen Angriff, einen fast schon verloren geglaubten Ball zurück und passte zur Mitte, dort angelte sich Moritz Kloß den Ball und schoss aus 9 Metern in die lange Ecke zum 2:0 (31.). Bis auf ausgeglichene erste zehn Minuten hatte die Heimelf das Spiel gut unter Kontrolle, nach 43 Minuten parierte Marc Philipp einen Distanzschuss von Brian Ernst zur Ecke.

Auch in der zweiten Halbzeit stand die Heimmannschaft gegen insgesamt harmlose Gäste sicher und erspielte sich Chancen, mit dem Schönheitsfehler, dass man den Deckel nicht auf das Spiel draufmachte. Pascal Rasmus nach Abstimmungsproblemen in der Lörracher Hintermannschaft zu unentschlossen (54.), Pascal Rasmus und Aidan Rundel-Müller scheitern in einer Doppelchance am Gästtorhüter (66.), Nico Kunze bei zwei Abschlüssen ebenfalls am Gästetorhüter (73., 88.) und dadurch wurde es in der Nachspielzeit noch einmal unnötigerweise spannend. In der 92. Minute wuchtete Liam Colley per Kopf nach einer Ecke den Ball aus 10 Metern ins Tordreieck. Am Ende blieb es aber beim hochverdienten Heimsieg und neben dem Beifall für die Tore und den Sieg, gab es noch großen Applaus bei der Einwechslung des so lange verletzten Gian-Luca Wellhäuser.

Schiedsrichter: Valentin Roeck (Öhningen)
Tore: (19.) 1:0 Pascal Rasmus  (31.) 2:0 Moritz Kloss   (92.) 2:1 Liam Colley

Tolino, Ruberto, Klein, Rasmus, Almeida, Kunze (90. Peter), Serpa, Rundel-Müller (82. Wellhäuser), Ernst (84. R. Bakici), Kloß, Matt