Freiburger FC - 1.FC Rielasingen-Arlen 2:4 (1:1)

Werner Spang
14. April 2024
Die Talwiesen-Elf siegte trotz zweimaligem Rückstand im Breisgau und hält Kontakt zur Spitzengruppe.

Fast 30 Minuten blieben die Torhüter beschäftigungslos. Die Gäste aus dem Hegau hatten zwar die Spielkontrolle und deutlich mehr Ballbesitz, torgefährlich waren sie aber kaum. Das änderte sich aber der 27. Minute als Leon Sattler Freiburgs Marco Schienle mit einem Kopfball beschäftigte. Es war der Auftakt für eine Reihe von Torchancen für die Gäste. Ein Schuss per Aussenrist aus 18 Metern parierte Marco Schienle stark (28.), Leon Sattler scheiterte mit einem Flachschuss an einer starken Fussabwehr des Freiburger Hüters (30.) In der 34. Minute versprang der Ball in der Vorwärtsbewegung, Ali Ibrahim kam im Strafraum in Abschlussposition und der Ball hoppelte mit dem ersten Torschuss ins lange Eck und via Innenpfosten zum 1:0 ins Tor. Die Gäste nicht allzu beeindruckt und weiter im Vorwärtsgang und in der 45. Minute mit dem Ausgleich. Toni Ruberto kam aus 18 Metern frei zum Abschluss und platzierte den Ball unhaltbar in die untere Ecke.

Nach dem Wechsel begann das Spiel zerfahren und in der 55. Minute gingen die Gastgeber mit dem zweiten Torschuss erneut in Führung. Ein langer Ball in den Strafraum wurde schwach verteidigt und wieder Ali Ibrahim gelang alleine vor Gianluca Tolino das 2:1. Lange hielt diese Führung nicht. Ein schnell vorgetragener Angriff mit einer starken Flanke von Christoph Matt zur Mitte und dort Toni Ruberto mit Übersicht auf Moritz Kloss, der aus 10 Metern einschoss (64.)
Die Gäste spielbestimmend, aber immer auf der Hut vor Freiburgs Ali Ibrahim. Nach 77 Minuten Handelfmeter für die Gäste, den Pascal Rasmus sicher verwandelte. Die Breisgauer warfen alles nach vorne, ab so richtig gefährlich wurden sie nicht mehr und in der Nachspielzeit erlief sich Obed Ugondu einen schlampigen Spielaufbau und schob zur Entscheidung ein.

SR: Matthias Schoester (Schliengen)

Tore:
34. 1:0 Ali Ibrahim