Skip to main content

Bittere Auftaktniederlage gegen den Türkischen SV Singen

Thomas Edel
12. August 2024
1.FC Rielasingen-Arlen - Türkischer SV Singen 0:4 (0:3)
 
In den ersten 30 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften bemüht waren Fehler zu vermeiden. So gab es auch keine Aktion bei der einer der beiden Torhüter eingreifen musste. Das änderte sich nach dreiunddreißig Minuten als sich die Gastgeber einen unnötigen Eckball einhandelten in dessen Folge Abdoulie Mboob per Kopf zur Gästeführung traf. Die Gastgeber in der Folge völlig von der Rolle. Ein Ballverlust am eigenen Strafraum und der Pass auf Volkan Bak der, aus Abseitsposition allerdings, das 0:2 erzielte. Die Gastgeber vom Doppelschlag binnen einer Minute kopflos. Nach 37 Minuten Elfmeter für die Gäste, doch Alieu Sarr scheiterte an Gianluca Tolino. Doch die Talwiesenelf blieb in dieser Phase desolat. Ein erneuter Fehlpass in der Vorwärtsbewegung und dazu fehlende defensive Absicherung und Abdoulie Mboob alleine vor Gianluca Tolino - 0:3 in der 41. MInute. Bis zur Pause hatten die Gäste sogar noch Chancen auf eine höhere Führung.
 
Nach der Pause verwalteten die Gäste diese klare Führung, auch wenn den Gastgebern der Wille zu einer Resultatsverbesserung nicht abzusprechen war. Im Gegenteil, den Gästen gelang kurz vor Schluss durch Redon Ismajli per Distanzschuss das 0:4. 
 
Zuschauer: 720   
SR:Stefan Mera-Linz (Schopfheim)
(33.) 0:1 Abdouilie Mboob   (34.) 0:2 Volkan Bak  ( 37.) 0: 3 Abdoulie Mboob  (87) 0:4 Redon Ismajli
 
1.FC Rielasingen-Arlen
Tolino, Zulji, Almeida, Kunze, Serpa, Ziaja (54. Eschweiler), Kloss (80. Klein), Fetic (65. Topal), Sattler, Matt, Schmidtke
 
TSV Singen
Mendes, V. Bak, Kayantas (72. Dumitru), Karacan, Serr, Zidan, Niedermann, Koyuncuoglo (57. Kipka), Mboob (77. Demir), Hoxha (84. Okanovic), Güzeldal (64. Ismajli)