Skip to main content

Vorbericht Freiburger FC

Thomas Edel
22. August 2024

Nach dem langen Pokalabend mit dem am Ende verdienten Heimsieg gegen den Landesligisten Konstanz-Wollmatingen gilt es die kurze Zeit bis Sonntag zu nutzen, um Kraft zu tanken und Wunden zu heilen. Angeschlagene Spieler gibt es im Moment derzeit genug im Kader und die Liste wurde am Mittwoch nicht kleiner, als Christoph Matt und Ertugrul Topal mit muskulären Problemen ausgewechselt werden mussten. Wobei es gerade bei Christoph Matt nicht so aussah, als dass er am Sonntag schon wieder einsatzbereit sein könnte. Nach dem schnellen Abgang von Furkan Kirmaci, wird man auf der Talwiese für Ersatz sorgen. Man ist zuversichtlich, dass man den Kader bis zum Auswärtsspiel in Bühlertal noch wird ergänzen können.

Gut war, wie schon in Pfullendorf, die defensive Stabiliät. Bis auf wenige Situationen ließ man auch gegen Konstanz-Wollmatingen offensiv nicht zur Entfaltung kommen. Nicht gut war die Chancenverwertung, denn die kräftezehrende Nachspielzeit hätte man sich eigentlich ersparen können.

Mit dem Freiburger FC ist nun am Sonntag eine Wundertüte zu Gast. Fast schon traditionell müssen die Rotjacken einen Kaderumbruch bewerkstelligen. Mit Ali Ibrahim verlor der FFC den mit Abstand besten Torschützen (17 Tore), konnte aber mit Neven Ivancic vom FC 08 Villingen einen guten Ersatz finden. Es rumpelt noch etwas im Dietenbachpark. Nach der 1:4-Klatsche zum Auftakt in Auggen, folgte ein zähes 0:0 gegen den eSV Südstern Singen und am Mittwoch das Pokalaus gegen den Ligakonkurrenten aus Kuppenheim (0:1)